Ein ichmussdringendauchmalwiederbloggen-Beitrag
moe | 1. Dezember 2006 | 20:13So, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag. (Wieviele Beiträge hab ich schon mit „so“ begonnen? :gruebel: ) Viel los in letzter Zeit und eigentlich somit auch viel zu bloggen, aber der innere Schweinehund ließ sich immer von all den schönen neuen Beiträgen auf den Blogs in meinen Favoriten vom Selberbloggen ablenken. Die Blogvernachlässigung mag aber auch an dem erhöhten Arbeitsaufkommen in der Agentur liegen. Mein Kollege ist schon seit zwei Wochen krank, drum hab ich mehr zu tun und das „zwingt“ mich hin und wieder dazu zur feinsten Bloggingzeit ins Bett zu gehen. Ich versuche so einiges nachzuholen was sich aufgestaut hat. Filme und Fotos hauptsächlich.
Heute hat Bernd für mich zwei Dienste in Betrieb genommen. Jabber (Ja, ich hab jetzt meinen eigenen Jabber-Server, elfzehn84.de, sogar öffentlich, wer mag darf sich gerne registrieren) und den Starbuckswhitecaffemoccalieferdienst! 🙂 Der Caffe ist übrigens sehr empfehlenswert. Für mich natürlich nur mit Sojamilch, ich bin ja intolerant! 😉
Zwischenfrage: Warum fahre ich ausgerechnet heute Zug, wo die Bahn nen ICE ausfallen lässt und alle in meinen Zug drängen und dieser sich nun auch noch verspätet? 🙄
Gestern, beim Betrachten des cyberport24 Videos dieser Woche, fiel mir auf wie viel Herrn Kaulfuß‘ (Cyberbloc) Job von dem hat was mir so als zukünftige Tätigkeit vorschwebt. Da stellt sich mir die Frage: Hat der Mann studiert? Wenn ja, was? Wo kann ich in diese Richtung studieren? Das alles ist ohnehin ein großes Thema welches mich zur Zeit sehr beschäftigt. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht „weiß“ was aus mir wird. Wissen kann man das ja nie so genau, aber man sollte sich überlegen wo man hin möchte und wie man dort hin kommt. Mein Wunsch ist ja bekanntlich ein Studium im Bereich der Medien/Werbung/Marketing. Wirklich informiert über meine Möglichkeiten diesbezüglich bin ich noch nicht. Schande auf mein Haupt, denn im September nächsten Jahres ist meine Ausbildung vorbei. Dann bin ich Mediengestalter für digital- und printmedien Schwerpunkt Medienoperating. Und kaum habe ich diesen Abschluss, gibt es ihn in der Form auch schon nicht mehr. Das wird alles zusammen geworfen. Print und Non-Print, Berater, Designer und Operater. Warum gab es das nicht schon als ich mit der Ausbildung begonnen habe? Egal. Ich habe auf jeden Fall beschlossen Herrn Kaulfuß eine Email zu schicken und zu hoffen, dass er mir ein paar Informationen zu diesem Thema zukommen lässt. Ich werde berichten.
Was ich euch auch noch zeigen möchte ist mein Adventskalender. Handgemacht und mit viel Liebe gespickt. Ich freu mich schon darauf morgen das erste Hütchen zu lüften. Update: Es war ein Ritter Sport Rum Praline drin! :schleck:
So, genug offline gebloggt. Ecto sei dank! Zwar sitze ich hier etwas eingepfercht und habe dauernd Angst, dass beim Nächsten Ruck das Display an den Vordersitz schlägt, aber im Zug schreibt es sich äußerst angenehm.
schon mal über Medien informatik nachgedacht das ist mega gefragt
maini | 5. Dezember 2006 | 19:33schon mal über Medien informatik nachgedacht das ist mega gefragt und scheint genau richtig oder nicht?
ach ja an der fh köln (gleicher kampus wie ich ) wird das angeboten;-)
Das hatte ich mir ganz zu Anfang mal überlegt. Muss mich
moe | 5. Dezember 2006 | 19:53Das hatte ich mir ganz zu Anfang mal überlegt.
Muss mich nochmal informieren wie es damit ausschaut!
Engel macht ja sowas ähnliches. Aber der hat so viel Mathe, dass ich schon gar keine Lust mehr drauf hab. 🙂