Simply Rückerstattung SIM-Karten-Gebühr
moe | 7. Januar 2008 | 15:07Soeben habe ich es endlich geschafft bei Simply anzurufen. Nach meinem Wechsel zu Congstar habe ich den Simply Mobilfunkvertrag natürlich sofort gekündigt. Auf der letzten Rechnung wurde die SIM-Karte mit 29,65 € berechnet. Nach Rücksendung der SIM-Karte sollte dieser Betrag wieder erstattet werden. Das wurde dann auch Flugs Ende November schriftlich bestätigt und seit dem konnte ich keinen Geldeingang verzeichnen. Mein Anruf bei Simply ließ mich etwas stutzig werden. Nicht nur, dass jede Minute 1,24 € kostet (zum Glück musste ich nicht warten), nein der nette Herr machte stark den Eindruck als hätte man auf meinen Anruf gewartet:
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Rückerstattung der SIM-Karten-Gebühr. Meine Kundennummer ist die XXXXXX.
Einen Moment bitte ich schaue nach ob die Erstattung vorgenommen wurde. … Nein die wurde noch nicht vorgenommen. Dann setze ich das mal eben in Gang. Die Gutschrift soll auf Ihr Konto bei der XXX erfolgen?
Ja, bitte.
In Ordnung, dann wird der Betrag im Laufe des Monates gutgeschrieben.
Prima, vielen Dank.
Ich danke auch und wünsche einen schönen Tag.
Das darf einen doch stutzig machen, oder? Ob ich das Geld ohne Anruf jemals erhalten hätte?
Das gleiche Problem habe ich auch! So ein Mist! Warte
Svenja S. | 7. Januar 2010 | 08:23Das gleiche Problem habe ich auch! So ein Mist! Warte auch schon seit über einen Monat und habe schon zig e-Mails geschrieben, da ein Anruf bei simply doch recht teuer ist.
Wenn Simply weniger Neukunden haben will- bitte schön-> Ich jedenfalls werde es überall erzählen, was für ein Laden das ist! Das nervt nämlich ganz schön.
Ich hatte meine Sim-Karte rechtzeitig zurückgeschickt. Simply hat sie schon bekommen, bevor sie mir den Pfand abgezogen haben! Allein das ist schon ärgerlich!
Niemals mehr ein Vertrag bei SIMPLY!
Die hatten die Karte sogar schon vor der Rechnungsstellung zurück?
moe | 7. Januar 2010 | 10:08Die hatten die Karte sogar schon vor der Rechnungsstellung zurück? Das ist ja noch unverschämter. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher mit keinem Mobilfunkanbieter so richtig gute Erfahrungen gemacht habe. Nur eben schlechte und weniger schlechte.
So jetzt habe ich mein Geld wieder!!! Musste aber einen Brief
Svenja S. | 13. Januar 2010 | 10:37So jetzt habe ich mein Geld wieder!!!
Musste aber einen Brief hinschicken. Darinhabe ich mit rechtlichen Konsequenzen gedroht und prompt ne Mail bekommen. Sie hätten mein Anliegen geprüft und es werde stattgegeben. Gestern habe ich mein Geld überwiesen bekommen.
Ärgerlich, dass es nur auf diese Art und Weie funktionierte.
moe | 13. Januar 2010 | 10:53Ärgerlich, dass es nur auf diese Art und Weie funktionierte. Aber immerhin.
Hallo Zusammen! Nachdem ich mich gerade bei Simply über meine fehlende
Jason B. | 22. Februar 2010 | 13:53Hallo Zusammen!
Nachdem ich mich gerade bei Simply über meine fehlende Gutschrift geärgert habe, habe mal gegoogelt und diese Seite gefunden… Scheinbar ist bei denen standard, dass sie hoffen das die Leute die fehlende Gutschrift nicht merken. Wenn doch, kassieren sie wenigstens noch die Hotline Gebühren. So macht man Geld??
Mal schauen, ob ich in „zwei bis drei Tagen“ meine 29,65 Euro habe!
Naja… das musste ich mal irgendwo loswerden 😉
Viele Grüße,
J!
Interressant, wie viele Leute das gleiche Problem haben und dann
moe | 22. Februar 2010 | 14:39Interressant, wie viele Leute das gleiche Problem haben und dann den Weg hier her finden. Jetzt sind wir schon zu dritt. 🙂
Na hallo, es geht doch. Heute kam das Geld an.
Jason B. | 24. Februar 2010 | 15:02Na hallo, es geht doch. Heute kam das Geld an. Aber scheinbar nur auf Nachfrage. Also liebe Leuts, schaut mal nach, ob Ihr Eure Simkartengebühren nach der Kündigung erstattet bekommen habt.
Beste Grüße,
J!
[...] Netz finden sich häufige negative Erfahrungen rund um Simply.
Welches Netz nutzt Simply? | Welches Netz - welche Vorwahl wird genutzt? | 14. März 2013 | 10:15[…] Netz finden sich häufige negative Erfahrungen rund um Simply. Insbesondere der Kartenpfand, der bis vor einigen Jahren kassiert wurde, und die […]